Trauer um Bischof Kurt Krysewski

Am frühen Nachmittag des 9. Februar 2016 ist Bischof im Ruhestand Kurt Krysewski verstorben. Noch zwei Wochen zuvor konnte er im Kreis seiner Familie den 93. Geburtstag feiern. Allerdings stellte sich bald danach ein rapider körperlicher Verfall ein.

Bischof Krysewski war ein glaubensstarker, unermüdlicher Seelsorger, dem es wichtig war, das Evangelium rein weiterzutragen. Dazu war ihm kein Weg zu weit und keine Anstrengung zu groß. Insgesamt 39 Jahre hat er als Amtsträger in der Neuapostolischen Kirche gewirkt, davon 15 Jahre im Amt eines Bischofs. 1989 wurde er durch Stammapostel Richard Fehr in Braunschweig in den Ruhestand versetzt.

Kurt Krysewski wurde am 26. Januar 1923 in ein gläubiges Elternhaus geboren und hatte einen gesegneten Lebensweg. Mit seiner Frau Gertrud, die ihn immer vorbehaltlos unterstützte, durfte er 2009 das Fest der diamantenen Hochzeit feiern. Seit 2011 ist er verwitwet. Er hinterlässt zwei Söhne mit ihren Familien.

Trauergottesdienst

Den Trauergottesdienst wird Bezirksapostel Klingler am Samstag, dem 27. Februar 2016, in der Kirche in 38102 Braunschweig, Körnerstraße 25, durchführen. Beginn ist um 14.00 Uhr.