CD-Produktion »Glaubensmomente IV«

Vom 24. bis 26. Juni 2022 hat der Kammerchor Wilhelmshaven für den Frankfurter Bischoff-Verlag eine weitere CD-Produktion in der Reihe »Glaubensmomente« aufgenommen.

Die bereits vierte Platte dieser Reihe beschäftigt sich sowohl mit traditionellen als auch neueren Advents- und Weihnachtsliedkompositionen und -arrangements. Die 22 Titel der Aufnahme sind farbenfroh und abwechslungsreich instrumentiert und erscheinen zum größten Teil auch durch die Zusammenarbeit mit Streichern, Holzbläsern, Klavier- und Orgelbegleitungen in ganz neuem Gewand. 

Unter der Aufnahmeleitung von Sigi Hänger und dem Tonmeister Matthias Stiehler stellte die Beschäftigung mit dieser Literatur unter sommerlich-heißen Temparturbedingungen eine Herausforderung dar, die jedoch auch durch die wunderbare Atmosphäre der beiden Aufnahmeorte – der Christus- und Garnisonkirche in Wilhelmshaven und der St. Georgskirche in Sengwarden – gemeistert werden konnte.

Das voraussichtliche Erscheinungsdatum der CD ist für November 2022 vorgesehen. Am 3. Dezember stellt der Kammerchor die Musik der CD in einem Premieren-Konzert in der Neuapostolischen Kirche an der Salzastraße in Wilhelmshaven vor. 

» CD bestellen

Abonnieren Abmelden