Stammapostel kommt nach Niedersachsen

In wenigen Tagen kommt Stammapostel Jean-Luc Schneider nach Hannover. Sonntag, 19. Juni 2016 hält er im Kuppelsaal des HCC einen Festgottesdienst, der nach Mitteldeutschland, Norddeutschland, Belarus, Großbritannien, Irland, Polen sowie in die skandinavischen Länder übertragen wird.

Ins HCC sind die Glaubensgeschwister der Kirchenbezirke Hannover-Nordost und -Südwest eingeladen. In diese beiden Bezirke wird der Gottesdienst deshalb nicht übertragen.

Am Vortag findet im Beisein des Stammapostels ebenfalls im HCC unter dem Motto „Soli Deo Gloria – Dem alleinigen Gott die Ehre!“ ein festliches Konzert statt.

Aufgrund der begrenzten Platzkapazität im Kuppelsaal des HCC ist der Einlass sowohl zum Festgottesdienst als auch zum Konzert nur mit Einlasskarten möglich.

Der Stammapostel wird begleitet von den Bezirksaposteln aus Europa, Bezirksapostel Noel Barnes aus Südafrika, Bezirksapostelhelfer John Sobottka aus Kanada sowie von den Aposteln und Bischöfen aus Mittel- und Norddeutschland.

Im Festgottesdienst am Sonntag wird Bezirksapostel Wilfried Klingler vom Stammapostel altersbedingt in den Ruhestand gesetzt. Die Gebietskirchen Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen/Thüringen und Polen leitet fortan Bezirksapostel Rüdiger Krause. Demzufolge werden die Gemeinden in Nord- und in Mitteldeutschland zu einem Bezirksapostelbereich zusammengelegt. Dieser trägt den Namen Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland.

Übersicht der Empfangsstellen in Mitteldeutschland