Gottesdienst zu Pfingsten mit Stammapostel Schneider aus Kapstadt

Via WhatsApp teilen

Via Facebook teilen

Per E-Mail teilen

Pfingsten 2023 blicken die neuapostolischen Christen nach Kapstadt (Neuapostolische Kirche Südafrika): Stammapostel Jean-Luc Schneider, geistliches Oberhaupt der neuapostolischen Christen, hält dort am Sonntag, dem 28. Mai 2023 einen Gottesdienst, der weltweit übertragen wird. Der Pfingstgottesdienst kann in vielen neuapostolischen Gemeinden in aller Welt live mitverfolgt werdet und beginnt zur mitteleuropäischen Zeit um 10 Uhr (Sendebeginn um 9.40 Uhr).

Der Pfingstgottesdienst kommt aus der Kirche Tafelsig, dem größten neuapostolischen Kirchengebäude weltweit (und in Kapstadt). Es fasst mehr als 4.000 Besucher. Zuletzt wurde 2010 ein Gottesdienst des Stammapostels von dort aus weltweit übertragen. Den Kirchenleiter begleiten die weltweit tätigen Bezirksapostel und Bezirksapostelhelfer.

Pfingsten, das ist der Tag der Offenbarung des Heiligen Geistes und auch der Geburtstag der Kirche Christi. Apostel Petrus hielt vor 2000 Jahren eine Predigt voll Heiligen Geistes, in der der gekreuzigte, auferstandene und gen Himmel gefahrene Christus im Mittelpunkt stand. Ungefähr dreitausend Menschen wurden daraufhin zur Gemeinde hinzugetan. So ist Pfingsten auch ein Vorbild für die Kraft geistgewirkter Predigt und für das Wachstum der Gemeinde durch das Wirken der Apostel.

Weitere Sprachen:
deutsch