Neuer Bezirksältester in HH-West

Ein bedeutsamer Gottesdienst für den Bezirk HH-West fand am Mittwoch, den 18.5.2011 in der Kirche Hamburg-Altona statt. Soweit platztechnisch möglich waren die meisten Gemeinden des Bezirkes nach Altona eingeladen, um den Gottesdienst des Bezirksapostels gemeinsam zu erleben. So war die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt und ein großer, stimmgewaltiger Chor erfreute die Zuhörer.

Bezirksapostel Krause stellte den Gottesdienst unter das Wort aus Johannes 15, 13 und 14: "Niemand hat größere Liebe als die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete."

Die Predigt wurde ergänzt von Apostel Falk und Bischof Novicic.

Der Gottesdienst war geprägt von vielen Handlungen, die durchgeführt werden konnten. Zunächst bekamen drei Erwachsene und ein Kind das Sakrament der heiligen Versiegelung gespendet.

Nach der gemeinsamen Feier des heiligen Abendmahls wurden dann verschiedene Ordinationen bzw. Ruhesetzungen vorgenommen. Zunächst wurde der bisherige Bezirksevangelist Rainer Knobloch und Bischof Steinbrenner vor den Altar gerufen. Rainer Knobloch wurde in das Amt des Bezirksältesten ordiniert und übernahm die Aufgabe des Bezirksvorstehers für den Bezirk HH-West.

Nach der Ruhesetzung des Hirten Meyer und Pr. Ehrentraut wurde Evangelist G. Stodtmeister die Vosteheraufgabe für die Gemeinde Hamburg-Stellingen übertragen. Für die Gemeinde Schenefeld beauftragte der Bezirksapostel Priester R. Kakarott als zukünftigen Vorsteher.

Des weiteren wurden zwei Priester für Eidelstedt und Stellingen und drei Diakone für die Gemeinden Halstenbek, Iserbrook und Stellingen ordiniert, bzw. bestätigt.

Mit Gebet und Segen wurde dieser ereignisreiche Gottesdienst beendet und die Geschwister hatten danach die Gelegenheit sich von den Aposteln und Bischöfen zu verabschieden und die guten Wünsche den Amtsbrüdern zu übermitteln.