Konzert des Kammerchores Bremen

Am Sonntag, dem 25. April 2010 war der Kammerchor Bremen unter der Leitung von Andreas Groß bereits zum 4. Mal zu Gast in der Kapelle des Bremer St. Joseph Stifts. Wieder wurden abwechslungsreiche und anspruchsvolle Musikstücke vorgetragen, darunter die Messe in G, op. 151 von Joseph Gabriel Rheinberger, drei Motetten von Zoltán Gárdonyi sowie Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Friedhelm Deis.

Ein besonderer Höhepunkt war der Solobeitrag von René Kriworuschenko, Tenor, mit der Arie „So ihr mich von ganzem Herzen suchet“ aus dem Elias-Oratorium von Mendelssohn Bartholdy. Der Orgelvortrag von Matthias Probst mit Werken von J.S. Bach sowie der genannten Komponisten rundete das Konzert hervorragend ab.

Die Zuhörer bedankten sich bei allen Vortragenden mit langem, herzlichem Applaus und brachten ihre Vorfreude auf ein weiteres Konzert in der Kapelle im nächsten Jahr zum Ausdruck.

Nach dem Konzert bestand die Möglichkeit, etwas von der erlebten  Freude in Form einer Spende für das Hilfswerk MISEREOR weiterzugeben.

Schon im Mai wird der Kammerchor Bremen erneut zu hören sein, und zwar am Sonntag, dem 30.05.2010 um 17 Uhr in der Propsteigemeinde St. Josef in Verden/Aller.